StartseiteAmnesty-Brasilien-Doku-Film „Kahlschlag” im „Bürgerbahnhof Vohwinkel” in Wuppertal-Vohwinkel, Mi.11.Feb.2015

Amnesty-Kerze+Wortmarke-Kombi-LogoAmnesty-Schriftzug-Kopf-Bergisches_Land
Wappen vom Bergischen Land (Wappen vom Bergischen Land) Wappen vom Ennepe-Ruhr-Kreis (Wappen vom Ennepe-Ruhr-Kreis) Wappen von Wuppertal (Wappen von Wuppertal)
(jeweils „► anklicken” und weiterlesen bei gelb+grau-hintergründigen Text-Passagen)

Kahlschlagzum Kontakt-Formularzu den Termin-Stichworten

Was ist auf dem Bild zu sehen? (Amnesty-Kerze)
Titelbild Amnesty-MAI-Brasilien-Bericht Guarani-Kaiowá 2011, Guarani-Kaiowá in Mato Grosso do Sul (Guarani-Kaiowá in Mato Grosso do Sul)
Innenbild Amnesty-MAI-Brasilien-Bericht Guarani-Kaiowá 2011, Guarani-Kaiowá in Mato Grosso do Sul (Guarani-Kaiowá in Mato Grosso do Sul)

weiterlesen bei „Amnesty-Wuppertal”:
Doku-Film „Kahlschlag ‒ der Kampf um Brasiliens letzte Wälder”, Wuppertal, Mi.11.Feb.2015
℮: Info auf Anfrage bei der Amnesty-Gruppe „1222 Wuppertal 1
℮: Info auf Anfrage bei der Amnesty-Gruppe „1226 Wuppertal 2
Treffen der Amnesty-Gruppen „1222+1226 Wuppertal

Filmvorschau (trailer) auf „youTube”: ► 2’15” „Kahlschlag ‒ der Kampf um Brasiliens letzte Wälder

Fotos vom Amnesty-Abend zum Doku-Film „Kahlschlag ‒ der Kampf um Brasiliens letzte Wälder” im „Bürgerbahnhof Vohwinkel” in Wuppertal-Vohwinkel, Mi.11.Feb.2015

Was ist auf dem Bild zu sehen? (Amnesty-Kerze)
weiterlesen bei „Amnesty-Wuppertal”:
℮: Info auf Anfrage bei der Amnesty-Gruppe „1222 Wuppertal 1
℮: Info auf Anfrage bei der Amnesty-Gruppe „1226 Wuppertal 2
Treffen der Amnesty-Gruppen „1222+1226 Wuppertal

Die (ehemalige) Urwald-Landschaft Brasiliens ist Schauplatz einer menschlichen Tragödie. Dieses einzigartige für uns alle lebenswichtige Ökosystem wird Tag für Tag durch Holzfäller, Soja-Grossbauern, Mais-Grossbauern und Vieh-Züchter zerstört. Vor allem aber kapitalkräftige, ausländische Grosskonzerne sind verantwortlich für den täglichen Raubbau am Regenwald und der dort lebenden Tiere und Menschen.
„Kahlschlag ‒ der Kampf um Brasiliens letzte Wälder” zeigt, wie sich die Ureinwohner mit der Tatsache konfrontiert sehen, ihre Lebensgrundlage zu verlieren. An den Rand gedrängt und ihrer Kultur weitgehend beraubt, versuchen sie ein letztes Stück Identität zu bewahren.

► Quellen-Hinweis: Alle Sprüche-Zitate stammen aus den „Amnesty-Taschen-Kalendern”, Rückfragen bitte nur an die „Amnesty-Kalender-Redaktion” im „Amnesty-Bezirk 3800 München-Oberbayern”.

► Ältere Beiträge befinden sich in unserem Archiv des „Amnesty-Bezirks 3560 Bergisches Land (Berg & Mark).

► nach oben an den Anfang dieser Seite „Amnesty-Diskussion zum Brasilien-Doku-Film „Kahlschlag ‒ der Kampf um Brasiliens letzte Wälder” im „Bürgerbahnhof Vohwinkel” in Wuppertal-Vohwinkel, Mi.11.Feb.2015, um 19.00‒21.00 Uhr”

► zurück zur „Startseite des Amnesty-Bezirks 3560 Bergisches Land (Berg & Mark),
► weiter zu Themen+Zielgruppen+Länder-Infos,
► weiter zu Themen-Infos, ► weiter zu Zielgruppen-Infos, ► weiter zu Länder-Infos