StartseiteAmnesty-Stand zur Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue” in Wuppertal-Barmen, Mi.11.Juni 2014

Amnesty-Kerze+Wortmarke-Kombi-LogoAmnesty-Schriftzug-Kopf-Bergisches_Land (Wappen vom Bergischen Land) (Wappen von Wuppertal)

Friedrich-Engels-Statue

Was ist auf dem Bild zu sehen? (Amnesty-Kerze)

Amnesty-Stand zur Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue” in Wuppertal-Barmen

• Amnesty-Stand zur Einweihung des „Friedrich-Engels-Denkmals” in Wuppertal-Barmen
    am Mittwoch, 11.Juni 2014 um 11.00 Uhr
    auf dem Platz vor dem Opernhaus
    (an der Friedrich-Engels-Allee nahe beim „Engelsgarten” und beim Bahnhof Wuppertal-Barmen)

Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue” in Wuppertal-Barmen

♂ Prof. ZENG Chenggang, „Friedrich-Engels-Statue” („Friedrich-Engels-Statue” von ♂ Prof. ZENG Chenggang)
  • Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue” in Wuppertal-Barmen
    am Mittwoch, 11.Juni 2014 um 11.00 Uhr
    im „Engelsgarten”, Engelsstrasse, Friedrich-Engels-Allee, Wuppertal-Barmen
    (vorm „Historischen Zentrum” und vorm „Engels-Haus” mit dem „Engels-Museum” zwischen der Schwebebahnstation „Adlerbrücke”, dem „Opernhaus” und dem „Bahnhof Wuppertal-Barmen”)
  • Anreise zum „Engelshaus” in Wuppertal-Barmen

Fotos vom Amnesty-Stand bei der „Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue”, in Wuppertal-Barmen, Mi.11.Juni 2014”

Amnesty-Stand zur Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue” in Wuppertal-Barmen

♂ Prof. ZENG Chenggang, „Friedrich-Engels-Statue” („Friedrich-Engels-Statue” von ♂ Prof. ZENG Chenggang, © Andreas Fischer)

weiterlesen bei der „Westdeutschen Zeitung (WZ)”:
weiterlesen bei der „Wuppertaler Rundschau (WR)”:
weiterlesen beim „Westdeutschen Rundfunk (WDR)”:
weiterlesen bei „focus”:
weiterlesen bei „Wikipedia”:

(Flagge der VR China) (Wappen der VR China) (Geokarte) (Relief-Karte)

China {中國 / 中国 [= Zhōngguó]} [China]
Volksrepublik China {中華人民共和國 / 中华人民共和国 [= Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó]} [People´s Republic of China]
aktuell mitmachen bei „Amnesty” zur VR China:
anlässlich des 25.Jahrestages des Tian’anmen-Massakers am Sa.3.+So.4.Juni 1989 in 北京 {= Běijīn (= Beijing = Peking)} in der 中華人民共和國 / 中华人民共和国 {= Zhōnghuá Rénmín Gònghéguó = Zhonghua Renmin Gongheguo (= Volksrepublik China)} bei der gewaltsamen Niederschlagung durch das chinesische Militär nach der Protest-Besetzung auf dem „天安門廣場 / 天安门广场 {= Tiān'ānmén Guǎngchǎng = Tian’anmen Guangchang (= Platz des Himmlischen Friedens)}” vor dem 天安門 / 天安门 {= Tiān'ānmén = Tian’anmen (= Tor des Himmlischen Friedens)} und der dahinter liegenden 紫禁城 {= Zǐjìnchéng = Zijincheng (= Verbotenen Stadt)}, ein unaufgeklärtes und ungesühntes Ereignis massiver Menschenrechtsverletzung (MRV), welches in China als „六四事件 {= liù-sì shìjiàn (= Zwischenfall vom 4.Juni)} “, oder kurz als „六四 {= liù-sì (= 4.Juni)}“ bezeichnet wird, bei dem nach Angaben des chinesischen Roten Kreuzes rund 2600 Tote auf Seiten der Aufständischen und teils des Militärs und rund 7000 Verletzte im Laufe der Woche in ganz Peking zu beklagen sind:
weiterlesen bei „Amnesty”:
aktuelle Amnesty-Lageberichte:
Amnesty-Länder+Aktionsberichte:

nach oben an den Anfang dieser Seite „Einweihung der „Friedrich-Engels-Statue”, in Wuppertal-Barmen, Mi.11.Juni 2014”
zurück zur „Startseite des Amnesty-Bezirks 3560 Bergisches Land weiter zu Themen+Zielgruppen+Länder-Infos,
weiter zu Themen-Infos, weiter zu Zielgruppen-Infos, weiter zu Länder-Infos
weiter zu anderssprachige Amnesty-Informationen
weiter zu Asyl,
weiter zu Petitionen, weiter zu Aktionen, weiter zu Eilaktionen {urgent actions (ua)}”,
weiter zu Termine (Startseite)”, weiter zu Termine (Übersicht)”