StartseiteAmnesty-Film „Die Farbe des Ozeans”, VHS-Forum, Solingen-Mitte, Di.08.April 2014, 19 Uhr

Amnesty-Kerze+Wortmarke-Kombi-LogoAmnesty-Schriftzug-Kopf-Bergisches_Land

Film-Plakat „Die Farbe des Ozeans” (Film-Plakat „Die Farbe des Ozeans”)

• In Gran Canaria entdeckt eine Touristin am Strand ein Flüchtlingsboot aus Afrika, mit Verletzten und Toten. Sie will helfen und sieht sich konfrontiert mit Menschen, die um ihr Leben kämpfen, mit überforderten Behörden und einem gestörten Urlaubsparadies. Die deutsch-spanische Koproduktion aus dem Jahr 2011 behandelt einen gravierenden Konflikt im Selbstverständnis der EU, für den im letzten Jahr vor allem Lampedusa zum tragischen Synonym geworden ist.

• Amnesty-Film in Solingen
    Die Farbe des Ozeans”, (Spielfilm 92min, Spanien+Deutschland 2011)
    am Dienstag 08.April 2014 um 19.00 Uhr
    im „Forum”, Bergische Volkshochschule (VHS), Mummstrasse 10, D-42.651 Solingen-Mitte
    Anreise zum „VHS-Forum”, Solingen-Mitte
    Amnesty-Info zum Film
  • Als Referentin für Fragen und Gespräche konnten wir ♀ Inge Heck-Böckler aus Aachen gewinnen. Sie ist seit über 30 Jahren Mitglied von Amnesty International, engagiert sich auf lokaler Ebene und ist „Amnesty-Landesbeauftragte für politische Flüchtlinge in NRW”, sowie in der „Amnesty-Fachkommission Asyl” für den Flüchtlingsschutz tätig. Mit der Kampagne „save me” organisiert sie in Aachen Paten, die sich um Flüchtlinge kümmern, die von Deutschland im Rahmen des „UNHCR-Resettlement-Programms für besonders schutzbedürftige Flüchtlinge” aufgenommen wurden. Aktuell geht es dabei vor allem um das Kontingent aus Syrien.

nach oben an den Anfang dieser Seite „Amnesty-Film „Die Farbe des Ozeans”, VHS-Forum, Solingen-Mitte, Di.08.April 2014, 19 Uhr
zurück zur „Startseite des Amnesty-Bezirks 3560 Bergisches Land
zurück zur „Startseite der Amnesty-Gruppe 1424 Solingen